Flexible Alternative zur Campingbox – die travel tiger Camping-Module

Im Einsatz: Das Campingmodul "Schlofe" von travel tiger
Im Einsatz: Das Campingmodul "Schlofe" von travel tiger

Das Kölner Start-up travel tiger entwickelt Campingmodule, die Alltagsfahrzeuge im Handumdrehen in einen Minicamper verwandeln. Das Praktische: Der Umbau ist ohne Werkzeug und Veränderungen am Fahrzeug möglich (wie z. B. Rückbank ausbauen) und es bleibt maximaler Stauraum erhalten. 

Im Angebot hat travel tiger aktuell zwei Produkte: das Campingbett “Schlofe” und die mobile Campingküche “Koche”. Beide Campingmodule können von einer Person in unter 5 Minuten auf- und abgebaut werden. Wirklich besonders ist, dass Campingbett und -Küche auch außerhalb des Fahrzeugs einsetzbar sind – z. B.  zu Hause als Gästebett oder im Garten als Outdoor-Küche. 

Das Campingbett “Schlofe” ist: 

  • perfekt für Hochdachkombis wie den VW Caddy, Renault Kangoo, Citroen Berlingo, Dacia Dokker etc. (→ mehr Infos zur Fahrzeugkompatibilität)
  • ultraleicht: Das Gestell wiegt 15 kg und ist stabil und leicht zugleich. 
  • einfach: Auch allein ist das Bett in 5 Minuten & ohne Werkzeug aufgebaut. 
  • komfortabel: Mit einer Liegefläche von 110 x 200 cm bietet die Matratze mit Lattenrost einen hohen Schlafkomfort. 
  • kompakt: Kleines Transport- und Verstauungsmaß von 112 x 48 x 42 cm. 
  • multifunktional: Ob im Auto, Zelt, Garten oder Gästezimmer – das Bett ist mehrfach einsetzbar. 

Das Bett besteht aus einem Bettgestell, 5 Matratzenteilen und einem Lattenrost. 

Die Campingküche ist bewusst nicht fest verbaut, sodass sie komplett fahrzeugunabhängig genutzt werden kann. Somit findet sie beim Camping mit Hochdachkombi, Bus, Van oder als Außenküche beim Wohnmobil oder Wohnwagen Verwendung. Das Küchenset besteht aus dem ausklappbaren Küchengestell und drei Einsätzen: einem Gaskocher-, Spül- und einem Arbeitsflächen-Einsatz.  

Die mobile Campingküche “Koche” ist: 

  • fahrzeugunabhängig: funktioniert mit Zelt, Van oder Auto.
  • ultraleicht: Das klappbare Gestell wiegt nur 6,5 kg, mit Einsätzen 15 kg.
  • komfortabel: Bequeme Stehhöhe von 82 cm.
  • flexibel & mobil: Ob im Heckbereich, auf der Wiese oder im Garten – die Küche ist mehrfach einsetzbar. 
  • kompakt: Kleines Transportmaß von 102 x 13,5 x 51 cm.

Das könnte dir auch gefallen:

  • Van + Essen = Vanessa mobilcamping
    Bereits seit 2003 stellt Vanessa mobilcamping seine Mobilcamping-Lösungen für Hochdachkombis und Vans her. Die flexiblen Module wie Heckküche, Schlafsystem und Innenraum-Module lassen sich je nach Fahrzeug beliebig kombinieren. …
  • DIY: Flexcamper Küchenbox
    Eine kleine, kompakte Campingküche zum Mitnehmen im Hochdachkombi bietet Flexcamper mit seiner „Küchenbox“ für 318€ inkl. Kocher, Kartusche und Schublade. Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich die Küchenbox auch mit den freundlicherweise von Flexcamper zur Verfügung gestellten Bauanleitung (Download unten auf der Seite) selber bauen: „Die Box kann an einem Wochenende gebaut werden….
  • IQ Campingbox: Robuste Stauraumbox mit Bio-Matratze
    Die IQ Campingbox ist das, was man im professionellen Bereich eine Flightbox nennt. Also eine äußerst robuste Box, mit der man seine wichtigsten und teuersten Güter auch über lange Strecken sicher transportiert. Die Campingbox aus tschechischer Produktion setzt dabei auf Robustheit – beschichte Multiplexplatten und Aluminiumprofile, Butterfly-Verschlüsse und Klappgriffe in Einbauschalen. …
  • KAUA’I Camper: Schlafsystem HDK Duo
    Das KAUA’I Camper Schlafsystem HDK Duo ist ein Steckbausatz, der sich schnell ohne große Mühe in den Hochdachkombi einsetzen lässt. Module für Bett, Küche, Kühlschrank und Wasserversorgung bis hin zur autarken Stromversorgung per Solaranlage stehen hierbei ab Werk zur Auswahl. …
  • Die Küche für Unterwegs: Gaskocher für den Mini-Camper
    Gerade wenn man sich das erste Mal mit dem Thema Camping und Kochen unterwegs beschäftigt, fällt irgendwann die Frage nach dem richtigen Gaskocher. Wir stellen euch die verschiedenen Typen mit Vor- und Nachteilen vor. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert